Termin eintragen

Wie wilde Tiere

Thriller

Oppenheimer

Drama

Poor Things

Fantasy

Dune: Part Two

Science Fiction

Kung Fu Panda 4

Animation

Kung Fu Panda 4 3D

Animation

Wo die Lüge hinfällt

Romantikkomödie

Wish

Animation

Wonka

Abenteuer

Raus aus dem Teich

Animation

The Beekeeper

Actionthriller

Eine Million Minuten

Tragikomödie

Madame Web

Action

Der Zopf

Tragikomödie

Miller's Girl

Tragikomödie

Sindbads Abenteuer

Animation

Drive-Away Dolls

Kriminalkomödie

Gondola

Romantikkomödie

Sneak Preview

Familienfilm

Perfect Days

Drama

Wunderwelt Südpazifik

Dokumentarfilm

Delfine

Dokumentarfilm

Apollo 11

Dokumentarfilm

Dune: Part Two (OV)

Science Fiction

Wo die Lüge hinfällt (OV)

Romantikkomödie

Drive-Away Dolls (OV)

Kriminalkomödie

Lohusa (OV)

Komödie

Auf der Adamant (OV)

Dokumentarfilm

Imaginary

Horrorthriller

Kinofilme suchen

Direkt zum Kino
Nach Genre filtern

Aktuelle Filme


Große Liebe Kino - Kinofilme in Pforzheim und der Region

Wie oft gehen Sie eigentlich ins Kino? Ins Kino - auch genannt Filmtheater, Lichtspielhaus, gehen ist ein Erlebnis, die soziale Freizeitaktivität ist heute auch noch so beliebt, wie vor 50 Jahren. Egal ob alleine, mit Freunden, dem Partner oder als Date, ein Kinobesuch ist definitiv eine feine Sache und eine kleine Pause vom Alltag. Das wissen auch schon oft die Kleinsten unter uns und fiebern ihrem ersten Kinobesuch regelrecht entgegen. Manche Kinder träumen sogar davon, ihren Kindergeburtstag, im Kino zu feiern und viele Filmtheaters haben auch entsprechende Angebote parat. Aber auch für die Erwachsenen ist Kino oft pure Freude und für jeden ist etwas dabei. Egal ob Horrorfilm, Komödie oder Drama: In der Hand eine Tüte Popcorn und sich dann im Kinosaal in einen flauschigen Sessel bequem zurücklehnen, das kann einiges. Vielleicht kommt noch kurz der Eisverkäufer in den Saal und man ringt mit sich, ob man sich nicht doch noch eine Packung Eiskonfett gönnen sollte oder lieber nicht, dann geht das Licht aus und los geht es. Fernab von Alltagsstress und Haushaltskram, der volle Wäschekorb steht nicht in nächster Nähe, kann man abtauchen in eine andere Welt und einfach mal mitreißende Soundeffekte und eine tolle Bildqualität auf großer Leinwand genießen. Auch das Smartphone bleibt im dunklen Kinosaal mal für über zwei Stunden ausgeschaltet in der Tasche liegen. Mit zum Teil völlig fremden Menschen fiebert man mit oder schüttelt sich auch mal vor Lachen. Ein gepflegter Filmabend ist einfach ein gut geschnürtes Wohlfühlpaket gepaart mit Adrenalin und Glücksgefühlen, je nach Film.

Kino – ein zeitloses Event, einfach mal wieder hingehen.

Viele Kinos bieten auch Filme in Kombination mit einem Frühstück an, das kann ein toller Start in einen Sonntagmorgen sein. Im Sommer sind vor allem Open-Air Kinos sehr beliebt. Unter den funkelnden Sternen den Lieblingsfilm ansehen und sich den frischen Nachtwind um die Nase wehen lassen, für viele eine schöne Vorstellung.

Was läuft wo und wann? Auf Stadtklar.de können sich anhand weniger Klicks einen Überblick darüber verschaffen, welche Filme in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart und der Umgebung laufen. Zu den meisten Filmen können Sie sich auch direkt den Trailer anschauen. In Pforzheim gibt es u.a auch ein Kommunales Kino mit 106 Plätzen. Deutsche und europäische Produktionen machen hier zwei Drittel der Filme aus. Aufgabe des Kommunalen Kinos Pforzheim ist es, die „Kinokultur im Raum Pforzheim zu fördern“. Gezeigt werden oft Filme abseits des Mainstreams.

Bei vielen Kinos ist es auch möglich sich ein Onlineticket zu kaufen. Dann entweder ausdrucken oder auf dem Handy speichern. Viel Spass bei ihrem nächsten Kinobesuch!