Sandkorn-Theater, Studio, Karlsruhe

Der rote Löwe

Fussball-Stück von Patrick Marber


SANDKORN-SPEZIAL:
Spielort: Die Gästeumkleidekabine im KSC-Stadion! (vom 1. bis zum 11. Juni 2018)
(Ab 14. September dann im Das Sandkorn - Studio)

DER ROTE LÖWE
Fußball-Stück von Patrick Marber
Deutsch von John Birke

Das Runde muss ins Eckige! In Patrick Marbers Stück dreht sich alles um Fußball: Hoffnung und Verzweiflung, Aufstieg und Fall, Loyalität und Betrug in der engen Fußballumkleidekabine liegt alles ganz eng beieinander.
Yates ist Zeugwart eines semiprofessionellen Fußballvereins im Süden Englands. Ihm kann man so schnell nichts vormachen. Wer Talent auf dem Platz hat, erkennt er sofort, denn schließlich war er in jungen Jahren ein echter Profi, und so nimmt er den jungen Spieler Jordan väterlich unter seine Fittiche, um ihn aufzubauen. Doch auch Kidd, der Trainer, hat ein Auge auf den hochtalentierten Jungen geworfen. Mit ihm könnte der Aufstieg des Vereins gelingen und ihn reich machen, wenn dann die hohen Transfersummen fließen. Das Machtspiel um Karriere, Ruhm und das große Geld beginnt
Der britische Autor Patrick Marber ist vor allem bekannt durch die Verfilmung seines Stücks Hautnah . Mit DER ROTE LÖWE, blickt er in die Abgründe der menschlichen Seele und stellt sein Talent für intensive Charakterzeichnungen unter Beweis.
DAS SANDKORN kooperiert mit dem Karlsruher Sportclub (KSC) und holt das Theater in eine echte Spielerkabine! Dem Publikum bietet sich ein intensives Erlebnis am realen Spielort im Wildpark-Stadion!
Weitrere Vorstellungen im September im Sandkorn-Studio.
Inszenierung: Eric van der Zwaag
Es spielen: Dirk Emmert, Johannes Hauser und Friedemann A. Nawroth
Achtung: BEGRENZTE PLATZANZAHL !!

Sandkorn-Theater
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe

Route

Weitere Veranstaltungen: „Sandkorn-Theater, Karlsruhe“