Foto: Holger Birnbräuer
Foto: Holger Birnbräuer
Foto: Holger Birnbräuer
Rathaus Ellmendingen, Bürgersaal, Keltern

Mount Everest

eine Expedition zum höchsten Punkt der Erde, Multivisionsschau von Holger Birnbräuer

Die Multivision "Everest - Eine Expedition zum höchsten Punkt der Erde" muss wegen eines Sportunfalls leider verschoben werden. Der 8. November ist nicht möglich, neuer Termin ist der 6. Dezember.
Bei seinem ersten Versuch, den höchsten Berg der Erde über dessen tibetische Nordseite zu besteigen, wurde Holger Birnbräuer im April 2015 vom schweren Erdbeben in Nepal gestoppt. Im zweiten Anlauf war der in Bad Wildbad lebende Grundschullehrer 2017 dann am 8.848 m hohen Mt. Everest erfolgreich. Mit eindrucksvollen Fotos und Filmaufnahmen nimmt Holger Birnbräuer seine Zuhörer mit auf die rund zweimonatige Expedition zum höchsten Punkt der Erde. Nicht zu kurz kommen hierbei auch die kulturellen Highlights der Anreise zum Berg durch Nepal und Tibet.
Eine Veranstaltung der Volkshochschule Pforzheim-Enzkreis. Gebühr 7,00 € (Abendkasse)

Rathaus Ellmendingen
Weinbergstraße 9
75210 Keltern


Webseite: www.keltern.de

Route

Weitere Veranstaltungen: „Rathaus Ellmendingen, Keltern“

Bulgarien
28. Februar 2019
19:30 Uhr

Bulgarien

Rathaus Ellmendingen, Keltern
mehr
Piemont
14. März 2019
19:30 Uhr

Piemont

Rathaus Ellmendingen, Keltern
mehr