Theater Mummpitz im Kachelbau, Nürnberg

He Duda (4+ / 50 Min.)


Wir sind im Theater. Der große Theaterdirektor Koriander und sein kleiner Kompagnon Mücke zeigen das Stück He Duda : He Duda, das Kaninchen, weiß nicht, was er ist. He Duda weiß nicht, wo er wohnen und was er essen soll. Und er weiß nicht, warum er so große Füße hat. Also lebt er auf einem Baum, isst Eicheln und lässt es sich gut gehen. Nur warum er so große Füße hat, das weiß He Duda immer noch nicht. Da taucht Langes Luda, das Wiesel, auf, und plötzlich weiß He Duda sehr wohl, wofür diese Füße geeignet sind...
Ein spannendes und komisches Stück für Theateranfänger. Mal mit Figuren, mal mit Musik, mal ohne Licht, einfach mit allem, was dazugehört zu richtigem Theater!
"Die Inszenierung unterhält auf zwei Ebenen: einmal als Stück über das Theater selbst und dann eben als Selbstfindungsgeschichte. Und beide funktionieren ganz wunderbar." (Abendzeitung)
Nach dem Bilderbuch von Jon Blake & Axel Scheffler | Mit: Michael Bang & Panja-Kristin Rittweger | Regie: Andrea Maria Erl

Theater Mummpitz im Kachelbau
Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

Route

Weitere Veranstaltungen: „Theater Mummpitz im Kachelbau, Nürnberg“