Theater, Podium, Pforzheim

Tanz Pur 5

Ballett mit neuen Arbeiten zeitgenössischer Choreografen, Premiere


Tanz am Puls der Zeit - International

TANZ PUR das verspricht der gleichnamige Ballettabend mit neuen Werken internationaler Gast-Choreografen. Im fünften Jahr seines Bestehens ist TANZ PUR auch eine Verabredung wert: als feste Größe im Pforzheimer Thea­terspielplan ist TANZ PUR das Schaufenster in die Welt des Tanzes und der aktuellen Ästhetiken von Israel bis Südamerika. Die Vielfalt von Bewegungsansätzen, Körpersprachen und Ausdrucksmöglichkeiten von Erfahrungen und Emotionen stehen hierbei im Zentrum dessen, was das Ballettensemble für TANZ PUR choreografisch interessiert. Im übrigen entscheiden die
Tänzer*­innen mit, mit wem sie für Pforzheim neue Stücke erarbeiten. Mit Neugierde und Freude haben sie bislang Werke folgender Gast-Choreografen ermöglicht, so Darrel Toulon, Moritz Ostruschnjak, Damian Gmür, Edoardo Novelli oder Edan Gorlicki.

Auf die Neuen darf man gespannt sein auch wenn einer bereits jetzt als TANZ-PUR-Choreograf feststeht: ­Damian Gmür, Trainingsleiter und stellvertretender Ballettdirektor. Er wird seine dritte Kreation in Pforzheim vor­legen physisch virtuos, hochgradig zeitgenössisch, Bewegungsflüsse voller Spannung!

Theater
Am Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim

Telefonnummer: 07231 392440
Webseite: www.theater-pforzheim.de

Route

Weitere Veranstaltungen: „Theater, Pforzheim“