Theater, Podium, Pforzheim

Barbie, schieß doch

Kinder- und Jugendstück von Sebastian Seidel, ab zehn Jahren


Die Eltern stehen am Spielfeld­rand und feuern ihre Tochter an. Der Vater ist vor lauter eigenem Ehrgeiz kaum zu bremsen, während sich die Mutter Sorgen macht, ob ihr Mann ihrem Kind nicht zu viel Druck macht. In der Nachbarschaft wird es gar nicht gerne gesehen, dass ein Mädchen Fußball spielt. Als dann der Sohn anruft und den Grillabend absagt, um den Geburtstag seines Freundes zu feiern, kippt die Stimmung. Dass dieser Freund nicht nur ein Freund, sondern sein Freund ist, wissen die Eltern noch nicht
Barbie, schieß doch!!! ein Theaterstück, das mit viel Humor und Witz auf den Punkt bringt, wo sozialer oder familiä­rer Erwartungsdruck hinführt: Eltern, die die eigenen Bedürfnisse vor die der Kinder stellen oder Jugendliche, die sich nicht trauen, zu sich zu stehen, weil sie zu große gesellschaftliche Ablehnung befürchten.

Theater
Am Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim

Telefonnummer: 07231 392440
Webseite: www.theater-pforzheim.de

Route

Weitere Veranstaltungen: „Theater, Pforzheim“

Weitere Veranstaltungen der Rubrik „Theater“