Termin eintragen
abgesagt-unter-verschluss

Abgesagt: Unter Verschluss

Theater, Pforzheim

03.07.2020 + 5 weitere Termine

Schauspiel von Pere Riera

Spannendes Kammerspiel um einen handfesten Skandal.

Die Journalistin Silvia stößt auf Material, das den Premierminister des ­Landes des sexuellen Missbrauchs überführen könnte. Als sie ihn nun im Interview zur Rede stellen will, wird er abgeschirmt. Die zeitgleiche Verhaftung ihrer Tochter treibt sie plötzlich selbst in die Enge. Soll sie das Beweismaterial offenlegen und die Stabilität des Landes gefährden oder die Unterlagen verschwinden lassen Und was wird aus ihrer Tochter, wenn sie sich für ersteren Weg entscheidet Im Zentrum der Macht werden alle Möglichkeiten durchgespielt, wie mit dem Skandal umzugehen wäre bzw. wie man ihn bestmöglich aussitzen könnte. Die Journalistin durchlebt einen ähnlichen persönlichen Konflikt, der zwischen Aufdeckung der ganzen Wahrheit und der Sorge um ihr eigenes Privatleben schwankt.

Sie halten doch die Zukunft dieses Landes in den Händen. Und das einzige, was mir dabei Sorgen macht, ist, wie sehr die zittern. Pere Rieras Schauspiel ist hochbrisantes Kammerspiel mit reichlich Nervenkitzel, führt brandaktuelle Debatten um Aufrichtig­keit, Fake News, Schein und Sein und beinhaltet ständig überraschende ­Wen­­­d­ungen. Mit einem Wort: Spannung pur! Der katalanische Dramatiker Pere Riera ist in ­Barcelona bereits eine feste Kultur-Größe und eine echte Entdeckung für das ­euro­pä­ische Theater.

Inszenierung Rafael David Kohn
Bühne Jörg Brombacher

Veranstaltungsort

Theater

Am Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt