Termin eintragen
pirmin-lang

Pirmin Lang

Galerie Brötzinger Art, Pforzheim

01.11.2020

Stulle, Malerei, Finissage der Ausstellung

Der Stuttgarter Künstler Pirmin Lang zeigt in der Ausstellung „Stulle“ ab dem 2. Oktober Malerei. Er setzt sich in seinen Arbeiten mit dem Themenkomplex der Erinnerung auseinander und der Frage, wie dieser in all seinen Facetten mit den Mitteln der Malerei dargestellt bzw. mit Malerei in Bezug gesetzt werden kann. Persönliche Erinnerungen, vorgefundene Bildmaterialien, Gegenstände, Orte oder Situationen, die eine Erinnerung auslösen, aber auch ganz objektive Fragestellungen zur Thematik als solcher können hierbei Ausgangspunkt für eine Arbeit sein.
Im Laufe des Arbeitsprozesses, der geprägt ist von einem ständigen Wechselspiel zwischen
ursprünglicher Bildidee und malerischen Zufällen, die sich beim Arbeiten ergeben, findet langsam und schrittweise eine Annäherung an das gesuchte Bild statt.

Veranstaltungsort

Galerie Brötzinger Art

Brunnenstraße 14
75172 Pforzheim

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt