Termin eintragen
poetry-slam-no-2

Poetry Slam No. 2

Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations, Baden-Baden

11.07.2024

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem Poet:innen mit selbstgeschriebenen Texten und festem Zeitlimit gegeneinander antreten. Das Publikum bestimmt, welche Poetin am Ende des Slams als Sieger:in von der Bühne geht.

Die textliche Vielfalt kennt quasi keine Grenzen wo sich manch einer der Lyrik verschreibt, plaudert eine andere im lockeren Prosastil anekdotenhaft aus ihrem Alltag, wieder andere zeigen sich politisch mit deutlichen Ansagen, und ausufernde Wortspielereien sind ebenso häufig anzutreffen, wie philosophische Denkausflüge, die das Publikum gerne mal herausfordern.

Die Slammer

Was Sie diesmal erwartet, wenn die Slammer um die Gunst des Publikums Worten und Gedanken freien Lauf lassen?

Adrian Mulas, Suchender der dunklen Materie und unbekannter Teilchen, praktiziert Kung Fu, hat einen Zweitwohnsitz auf der Theaterbühne und forscht nach dem besten Kaffee Süddeutschlands.

Ima studiert, strebte nach Norden, lebte zwischen Wattwürmern und Alpenstrandläufern hinter dem Deich. Souvenirs sind poetische Landschaftsmalereien und Einsichten über Freundschaft.

Cäcilia Hufnagel liebt Geschichten und räsoniert über Tschechow: Eine Krise haben kann jeder Idiot. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag. Mit scharfem Blick widmet sie sich den Klein- und Großartigkeiten des alltäglichen Daseins, hängt ihnen dreist die großen Fragen des Lebens an und wagt so manche Antwort.

Dominik Heißler, einer der größten Poeten im deutschsprachigen Raum, fast zwei Meter, macht vor allem die Bühnen in und um Freiburg unsicher und bricht gepflegt mit mittelalten Tabus, zieht Linien zwischen der Antike und heute und nimmt die deutsche Sprache, am liebsten aber sich selbst aufs Korn.

Marvin Suckut, längst schon ein altgedienter Slammer und Dauersieger kehrte der Heimat Stuttgart den Rücken und rudert heute um den Bodensee von einer Bühne zur anderen Literaturveranstaltung, lebt aber in Konstanz nicht auf dem See.

Seien Sie dabei, wenn unsere Duellanten virtuos mit ihren feinen Gedankenperlenspielereien wetteifern.

Unser Special Guest:
Larissa Leaves vereint ihre Liebe zu Rhythmen und Klängen auf der Ukulele, um Euch mit ihren instrumentalen Livegeschichten auf eine Klangreise besonderer Art zu führen.

Ihr Moderator

Moderiert wird der Abend wie gewohnt von Ansgar Hufnagel, selbst ein alter Hase als Slammer und ein echter Tausendsassa in verschiedensten Showformate.

Ausgezeichnet durch humorvolle Publikumsinteraktion und gekonnten Stimmungsaufbau setzt Ansgar selbst immer wieder Akzente mit eigenen kleinen Anekdoten und Texten. Zielsicher bereitet er den Auftretenden durch seine charmante Art die Bühne. Immer lässig, immer seriös. Durch passend gesetzte Pointen bezieht er jede:n im Publikum mit ein und sorgt für eine wohlige Atmosphäre im Saal. Alle sollen sich pudelwohl fühlen.

Genre: Poetry Slam
Fotonachweis: Stefan Hipp, Michaela Klaehn
www.ansgarhufnagel.de


Veranstaltungshinweise:
Die Veranstaltung findet open Air statt, wird jedoch bei schlechtem Wetter hinein verlegt.
Einlass ab 18:00 Uhr.

Vor der Veranstaltung können Sie gerne unser gastronomisches Angebot genießen.
Wir bitten dazu um Tischreservierung.
Info-Tel.: 07221 39 80 11 (Tischreservierung, kein VVK)

Veranstaltungsort

Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations

Aschmattstr.2 2
76532 Baden-Baden

Diese Veranstaltung findet außerdem statt