Termin eintragen

Nightlife

Komödie

Max und die wilde 7

Familienfilm

Sneak Preview

Familienfilm

Drachenreiter

Kinderfilm

Der geheime Garten

Familienfilm

Hexen hexen

Familienfilm

Greenland

Actionthriller

Es Kapitel 2

Horror

After Truth

Romanze

Tenet

Actionthriller

Follow Me

Horror

Brave Mädchen tun das nicht

Romantikkomödie

Drachenreiter 3D

Kinderfilm

Der Bär in mir

Dokumentarfilm

Oeconomia

Dokumentarfilm

I am Greta

Dokumentarfilm

Cortex

Thriller

Kajillionaire

Krimidrama

Glitzer und Staub

Dokumentarfilm

Wildherz

Dokumentarfilm

On the Rocks

Komödie

Zwingli

Drama

Scooby!

Animation

New Mutants

Fantasy

Trolls World Tour

Kinderfilm

Winterreise

Dokumentarfilm

Ema

Drama

Futur Drei

Drama

Narziss und Goldmund

Historiendrama

Alp-Con CinemaTour - Bike

Dokumentarfilm

Delfine

Dokumentarfilm

Apollo 11

Dokumentarfilm

Bohnenstange

Drama

Greenland (OV)

Actionthriller

Tenet (OV)

Actionthriller

Fight Club (OV)

Thriller

Tanz der Vampire (OV)

Horrorkomödie

Kajillionaire (OV)

Krimidrama

This Land is my Land (OV)

Dokumentarfilm

Schlaf

Horror

Winterreise (OV)

Dokumentarfilm

The Climb

Tragikomödie

Song for Marion

Komödie

Tesla

Historienfilm

Kinofilme suchen

Direkt zum Kino
Nach Genre filtern

Aktuelle Filme


Große Liebe Kino - Kinofilme in Pforzheim und der Region

Wie oft gehen Sie eigentlich ins Kino? Ins Kino - auch genannt Filmtheater, Lichtspielhaus, gehen ist ein Erlebnis, die soziale Freizeitaktivität ist heute auch noch so beliebt, wie vor 50 Jahren. Egal ob alleine, mit Freunden, dem Partner oder als Date, ein Kinobesuch ist definitiv eine feine Sache und eine kleine Pause vom Alltag. Das wissen auch schon oft die Kleinsten unter uns und fiebern ihrem ersten Kinobesuch regelrecht entgegen. Manche Kinder träumen sogar davon, ihren Kindergeburtstag, im Kino zu feiern und viele Filmtheaters haben auch entsprechende Angebote parat. Aber auch für die Erwachsenen ist Kino oft pure Freude und für jeden ist etwas dabei. Egal ob Horrorfilm, Komödie oder Drama: In der Hand eine Tüte Popcorn und sich dann im Kinosaal in einen flauschigen Sessel bequem zurücklehnen, das kann einiges. Vielleicht kommt noch kurz der Eisverkäufer in den Saal und man ringt mit sich, ob man sich nicht doch noch eine Packung Eiskonfett gönnen sollte oder lieber nicht, dann geht das Licht aus und los geht es. Fernab von Alltagsstress und Haushaltskram, der volle Wäschekorb steht nicht in nächster Nähe, kann man abtauchen in eine andere Welt und einfach mal mitreißende Soundeffekte und eine tolle Bildqualität auf großer Leinwand genießen. Auch das Smartphone bleibt im dunklen Kinosaal mal für über zwei Stunden ausgeschaltet in der Tasche liegen. Mit zum Teil völlig fremden Menschen fiebert man mit oder schüttelt sich auch mal vor Lachen. Ein gepflegter Filmabend ist einfach ein gut geschnürtes Wohlfühlpaket gepaart mit Adrenalin und Glücksgefühlen, je nach Film.

Kino – ein zeitloses Event, einfach mal wieder hingehen.

Viele Kinos bieten auch Filme in Kombination mit einem Frühstück an, das kann ein toller Start in einen Sonntagmorgen sein. Im Sommer sind vor allem Open-Air Kinos sehr beliebt. Unter den funkelnden Sternen den Lieblingsfilm ansehen und sich den frischen Nachtwind um die Nase wehen lassen, für viele eine schöne Vorstellung.

Was läuft wo und wann? Auf Stadtklar.de können sich anhand weniger Klicks einen Überblick darüber verschaffen, welche Filme in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart und der Umgebung laufen. Zu den meisten Filmen können Sie sich auch direkt den Trailer anschauen. In Pforzheim gibt es u.a auch ein Kommunales Kino mit 106 Plätzen. Deutsche und europäische Produktionen machen hier zwei Drittel der Filme aus. Aufgabe des Kommunalen Kinos Pforzheim ist es, die „Kinokultur im Raum Pforzheim zu fördern“. Gezeigt werden oft Filme abseits des Mainstreams.

Bei vielen Kinos ist es auch möglich sich ein Onlineticket zu kaufen. Dann entweder ausdrucken oder auf dem Handy speichern. Viel Spass bei ihrem nächsten Kinobesuch!