Termin eintragen
lara-ermer-leicht-entflammbar

Lara Ermer - Leicht Entflammbar

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig

04.12.2026

Wir alle verstehen die Welt nicht mehr also hat Lara Ermer mal nachgelesen. Mit erfrischender Klarheit widmet sie sich den wichtigen Fragen unserer Zeit, ohne sich daran die Finger zu verbrennen. Warum zur Hölle werden wir in gesellschaftlichen Diskussionen so verschissen schnell ausfallend? Wenn ich auf jeden Fall recht habe was hast dann du? Hinter ihrem Programm stehen wasserfeste Recherchen, die Tiefen des Internets und ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Fundierter wird Comedy nicht.

Bei ihrem wachen Blick auf unsere Gesellschaft trägt Lara Ermer ganz sicher keine rosarote Brille. Sie beschönigt nichts, hat stattdessen immer wieder verdammt unterhaltsame Perspektiven parat. Mut zur Heftigkeit! So bewegt sie sich mit Schärfe und Selbstbewusstsein auf dem schmalen Grat zwischen Aktivismus und Apokalypse. Wenn die Welt schon brennt, ist das doch ein prima Moment, um alles aufzuwirbeln. So stellt die Comedienne humorvoll vermeintliche Selbstverständlichkeiten und eingerostete Ansichten infrage. Um es mit Laras Worten zu sagen: Wenn dus machen willst wie der Neandertaler, ist das völlig okay. Nur sei bitte konsequent: stirb aus.

2024 gelang ihr zusammen mit Entertainer Bodo Wartke ein viel beachteter Social-Media Hit zum Thema Dickpics. Anfang 2025 begeisterte Lara Ermer als Tour-Support bei Enissa Amani. Regelmäßig ist sie in den einschlägigen TV- und Hörfunk für Comedy und Kabarett sowie Podcasts und weiteren Online-Formaten zu erleben. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Ihr zweites Buch Alle gegen Alle (dtv) ist im März 2025 erschienen.

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Brunsviga

Karlstraße 35
38106 Braunschweig

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte