Termin eintragen
lotta-lubkoll

Lotta Lubkoll

Theaterhaus, Stuttgart

16.02.2026

Lotta hat einen Traum. Mit einem Esel will sie zu Fuß von München bis ans Mittelmeer wandern - 600 Kilometer mit im Schnitt zwei bis drei Kilometern pro Stunde.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Papas beschloss Lotta: Jetzt oder nie, kaufte sich Esel Jonny, kündigte ihren Job und die beiden liefen einfach los. Ohne Wandererfahrung und ohne konkrete Wegplanung schafften sie es gemeinsam bis an die Adriaküste. Welche Abenteuer sie dabei erlebten und dass dann alles doch nicht so einfach gehen sollte und wie diese Reise Lottas Leben komplett veränderte, darüber berichtet sie in ihrer lustigen, liebevollen und spannenden Live-Reportage. Ein herzliches, unglaubliches und witziges Abenteuer für die ganze Familie, mit Lotta und ihrem Esel Jonny.
Das Buch zum Vortrag Wandern, Glück und lange Ohren ist längst ein Bestseller geworden.
Lotta Lubkoll, geboren 1993 in Coburg, ist ausgebildete Schauspielerin und Bestsellerautorin. Auf spannenden Vorträgen nimmt sie ihr Publikum mit auf ihre Reisen. Als Erlebnispädagogin leitet sie Ferienfreizeiten und unternimmt Wald- und Naturabenteuertage mit Kindern. Neben Reisen, Skaten, Klettern und Kitesurfen schraubt sie an ihrem selbst ausgebauten Bus, in dem auch Esel Jonny seinen Platz hat. Gemeinsam mit Lottas Mann Stefan wohnen die beiden auf einem ehemaligen Bauernhof im Süden von München.

Veranstaltungsort

Theaterhaus

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte

ZU FUSS NACH JERUSALEM

ZU FUSS NACH JERUSALEM

Theaterhaus, Stuttgart
Narcissus

Narcissus

Theaterhaus, Stuttgart
Kammer-Spiele: Parole

Kammer-Spiele: Parole

Theaterhaus, Stuttgart
Wenn nicht wann, dann jetzt!

Wenn nicht wann, dann jetzt!

Theaterhaus, Stuttgart
Bound

Bound

Theaterhaus, Stuttgart
ME AND MR CASH

ME AND MR CASH

Theaterhaus, Stuttgart