Termin eintragen
nils-heinrich-junger-gebrauchter-sein-neues-programm

Nils Heinrich - Junger Gebrauchter - Sein neues Programm

Stalburg Theater, Frankfurt am Main

17.04.2024

Vorhang auf und Pillenwecker aus fürs neue Programm von Nils Heinrich. Der knuddelige Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt Na, du altes Gerippe?! zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegt er jetzt Falten am Hals. Leute, die ihn regieren, sind teilweise jünger als er. Als Kind trug er Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen.
Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Er ist jetzt sein eigenes Forschungsobjekt.
Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Geht das überhaupt? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt?
Interessiert beobachtet er, wie die anderen auch älter werden. Wie sich bei Menschen seiner Altersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings zu schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Und für was eigentlich?
Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr Smartphone immer näher an die Augen halten? Warum? Weil im Alter die Arme kürzer werden? Oder damit sie auf dem Display überhaupt noch irgendwas erkennen? Fragen über Fragen und eine einzige Erkenntnis: du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du die Suppe bist.

Veranstaltungsort

Stalburg Theater

Glauburgstr. 80
60318 Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte

Rapunzel-Report - Stefani Kunkel

Rapunzel-Report - Stefani Kunkel

Stalburg Theater, Frankfurt am Main
Der Fuchs  Improvisationstheater

Der Fuchs Improvisationstheater

Stalburg Theater, Frankfurt am Main
Lieb mich wie im Film!

Lieb mich wie im Film!

Stalburg Theater, Frankfurt am Main
Hin und Weg - Ein live Roadmovie mit Marianne Blum und Costa Corona inklusive Filmmusik

Hin und Weg - Ein live Roadmovie mit Marianne Blum und Costa Corona inklusive Filmmusik

Stalburg Theater, Frankfurt am Main
Pärchenabend

Pärchenabend

Stalburg Theater, Frankfurt am Main

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Was zählt ist die Familie

Was zählt ist die Familie

Altes Schauspielhaus, Stuttgart
Familie Braun

Familie Braun

Kammertheater Karlsruhe K2, Karlsruhe
Loriots dramatische Werke

Loriots dramatische Werke

Komödie im Marquardt, Stuttgart
Der Jugendclub präsentiert: Weggesperrt - Vormittagsaufführung für Schulklassen ab Klasse 8

Der Jugendclub präsentiert: Weggesperrt - Vormittagsaufführung für Schulklassen ab Klasse 8

Das Sandkorn gemeinnützige GmbH, Karlsruhe
100 Songs

100 Songs

Theater tri-bühne, Stuttgart
Der Jugendclub präsentiert: Weggesperrt - Theaterstück von Grit Poppe

Der Jugendclub präsentiert: Weggesperrt - Theaterstück von Grit Poppe

Das Sandkorn gemeinnützige GmbH, Karlsruhe