
Dresdner Salon-Damen Irgendwo auf der Welt - Evergreens und Filmmelodien der 20er bis 50er Jahre
Neue Schmiede, Bielefeld
26.09.2025
Irgendwo auf der Weltgibts ein kleines bisschen Glück, wissen die Salon-Damen in berührender Weise mit ihrer Musik hoffungsvoll zu vermitteln. Nach ihrer ein Viertel Jahrhundert andauernden konzertanten Reisetätigkeit haben sie erkannt, dass die Wurzeln des wahren Glücks im Herzen liegen. Mit ihren eigens für sie arrangierten Liedern der 20er bis 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und ihren stilvollen Kleidern und Hüten vermögen sie das Publikum in eine wunderbare Welt zu entführen.
Auf diesem musikalischen Weg begleiten Sie die Diven der Filmgeschichte des vergangenen Jahrhunderts, wobei nicht nur Zarah Leander zu Wort kommt
Die singenden und musizierenden Damen an Violoncello, Violine, Klarinette und Klavier nehmen sie auf eine musikalische Zeitreise. Wann hat man schon mal eine Sängerin, die auch Geige spielt, eine Akkordeon spielende Pianistin, eine Background singende Violinistin, eine Saxophon spielende Klarinettistin und eine Dame, die sowohl das Cello als auch den Kontrabass bedient, gemeinsam auf der Bühne.
Veranstaltungsort
Neue SchmiedeHandwerkerstraße 7
33617 Bielefeld