ICH - MARILYN
Theater im Palais Berlin
12.02.2026
GASTSPIEL / Im Rahmen der BERLINALE
ICH MARILYN
Solotheaterstück über Marilyn Monroe
Mit: Chris Pichler
Text, Regie und Ausstattung: Chris Pichler
Dauer: 1 h 55 Min. (inkl. Pause nach ca. 1 h)
Nach dem großen Erfolg ihres Abends über Romy Schneider gastiert Chris Pichler mit ihrem Solotheaterstück über eine weitere Legende bei uns: Marilyn Monroe.
Die österreichische Schauspielerin zeichnet die phänomenale Karriere einer Frau nach, die nach den Sternen griff und dabei verglühte, die zwischen naiver Euphorie und nackter Verzweiflung zerbrach und die doch nur einen Wunsch hatte: geliebt zu werden bedingungslos und für immer.
Der Soloabend mit berühmten Filmsongs begleitet Marilyn Monroe durch die bekannten und weniger bekannten Stationen ihres Lebens und zeigt dabei stets auch den Menschen hinter dem Weltstar verletzlich, klug, humorvoll, aber auch widersprüchlich, sprunghaft und zutiefst einsam.
Freuen Sie sich auf ein Programm über eine Frau, die immer wieder die Kraft aufbringt, neu zu beginnen und ihre Visionen zu verfolgen!
Man muss schon sehr talentiert sein, um eine Schauspielerin zu verkörpern, deren Talent immer in Frage gestellt wurde und Chris Pichler spielt sie mit einer Intensität, die Schauer über den Rücken jagt. (Kölner Rundschau)
Veranstaltungsort
Theater im Palais BerlinAm Festungsgraben 1
10117 Berlin
