SERDAR SOMUNCU - HASSIAS Er ist wieder da. Und er hasst euch noch immer
Stadthalle Bielefeld
05.10.2026
Serdar Somuncu ist zurück! Zwei Jahre war Ruhe. Zwei Jahre ohne den Hassias. Zwei Jahre, in denen Moral, Anstand und Empathie schamlos regieren durften.
Doch jetzt ist Schluss mit dem Kuschelkurs. Serdar Somuncu schlüpft erneut in die Rolle des selbsternannten Oberhaupts der fiktiven Glaubensgemeinschaft HASSIAS einer Sekte des Spottes, einem Kult der Konfrontation.
Mit seinem neuen Kabarettprogramm bringt er das auf die Bühne, was niemand hören will, aber alle verdient haben: Hass. Wut. Wahrheit. Ungefiltert. Unter dem bewährten Dogma: Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.
Der Hassias predigt mit hochgerecktem Mittelfinger, geölter Galle und bibelfester Bosheit gegen das, was sich Zivilisation nennt: Political Correctness, Lifestylelinke, Almans,
Gendersternchen, Wohlfühlfeminismus, AfDler, Veganer, Yoga-Moms, Impfgegner niemand wird verschont, alle werden geliebt. Und zwar gehasst.
Das Comeback der Intoleranz: Der Hassias ist kein Charakter er ist eine Notwendigkeit. In einer Welt, in der sich alle gegenseitig in Watte packen, braucht es jemanden, der mit Nägeln schmeißt. Dieses Comeback ist keine Rückkehr es ist ein Rückfall. Und zwar mit voller Absicht.
[Hinweis: Dieses Programm ist nicht für Menschen mit schwachen Nerven, dünner Haut oder chronischer Empörung geeignet. Es enthält Humor, der weh tut und das ist auch gut so.]
Veranstaltungsort
Stadthalle BielefeldWilly-Brandt-Platz 1
33602 Bielefeld
Diese Veranstaltung findet außerdem statt
Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte
